Veronika Kuhn - Leguanschale

von Kamerun in die Schweiz - im Dialog mit Séni Djigaou

ein Lebensbericht

Dieses Buch erzählt von der schier unglaublichen Lebensgeschichte des Künstlers Séni Djigaou, der in Nordkamerun geboren ist.

Seine frühe Kindheit verbringt er unter äusserst schwierigen Lebensumständen, in denen er ums Überleben kämpft. Im Alter von zehn Jahren kommt er durch das Kinderhilfswerk „Terre des hommes“ zum ersten Mal in die Schweiz, um ihm eine umfassende Operation zu ermöglichen.

Der Kulturschock ist zunächst gross und der Weg weit und herausfordernd, bis die Schweiz zu seiner Heimat wird. Sein künstlerisches Schaffen steht in einem ständigen Dialog zweier Kulturen, in einem Dialog zwischen Kamerun und der Schweiz

 

Bilder von der Reise nach Kamerun, auf der Séni Djigaou seine Ursprungsfamilie gesucht hat.